Geselligkeit

Wo viel gearbeitet wird, darf auch gefeiert werden! Der gesellige Aspekt kommt auch in der BürgerStiftungLohmar nicht zu kurz.
Und das ist auch gut so, denn die Zusammenarbeit klappt in der Regel umso besser, je näher man sich kennt.

Regelmäßige Zusammenkünfte

Stammtisch der BürgerStiftungLohmar

Alle zwei Monate, an jedem 2. Donnerstag in jedem 2. Monat, treffen sich Stifterinnen und Stifter mit ihren Partnerinnen und Partnern in Haus Stolzenbach, um lecker zu essen, sich über dies und das auszutauschen und einen gemütlichen Abend zu erleben. Dass solche Abende nebenbei das Wir-Gefühl in der Stiftung stärken, ist keine Frage.

Haus Stolzenbach in Wahlscheid

Plaudern, lecker Essen und Trinken nach getaner Arbeit

Zu Beginn des Jahres findet die Stifterversammlung gemeinsam mit der ersten Kuratoriumssitzung des Jahres statt. Naafs-Häuschen bietet die passenden Räumlichkeiten für die Stifterversammlung und für den anschließenden gemütlichen Plausch. Alle Stifterinnen und Stifter sind mit ihren Partnerinnen und Partnern herzlich eingeladen.

Naafs-Häuschen in Wahlscheid

Damenrunde der BürgerStiftungLohmar

Die Stifterinnen und Partnerinnen der Stifter treffen sich in lockerer Folge zu einem Gedankenaustausch und gemütlichem Beisammensein in unterschiedlichen Lohmarer Lokalitäten. Einmal pro Jahr unternehmen die Damen einen schönen Ausflug.

Der Ausflug in 2022 führte auf den Drachenfels und in die Drachenburg! Mit dabei waren v.l.: Gerlinde Kuchem, Marlies Deisenroth, Uschi Balensiefer, Claudia Dowideit, Gabriele Willscheid, Ute Clever, Roswitha v. Wülfing und Renate Krämer.

Lohmar aktiv gestalten!

Werden Sie aktiv – und stiften Sie Zeit oder Geld.

Auch freuen wir uns über neue Stifterinnen und Stifter oder unterstützen bei der Gründung einer eigenen Stiftung.