Ihr Engagement

Gestalten Sie mit

Die BürgerStiftungLohmar hat es sich zur Aufgabe gemacht, engagierte Menschen, die sich für ihre Stadt einsetzten wollen, zusammenzubringen. Die Verbindung aus Zeit, Ideen und finanzieller Unterstützung ist die Basis ihrer gemeinnützigen Arbeit.

Falls Sie Interesse haben, sich einzubringen und sich für die Unterstützung der Stadt Lohmar und ihre Bürgerinnen und Bürger engagieren möchten, können Sie sich unter der Rubrik „Zeit und Ideen“ sowie „Zustiftungen und Spenden“ ausführlich informieren.

Machen Sie mit, unterstützen Sie uns bei sinnvollen Aufgaben!

Lohmar aktiv gestalten

Die BürgerStiftungLohmar lebt von der Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Lohmar. Auf Grund dessen können wir die Unterstützung jeder engagierten, kreativen und zuverlässigen Person gut gebrauchen. Und die Hilfe kann vielfältig ausfallen:

Zeit stiften

Ohne das Engagement von Ehrenamtlichen gäbe es keine BürgerStifungLohmar. Werden Sie Zeitstifter und helfen uns beim unserem Projekt.

Ideen stiften

Jedes großartige Projekt startet mit einer Idee. Unterstützen Sie uns mit Ihren Kenntnissen und Talenten.

Geld spenden

Kontoverbindung der BürgerStiftungLohmar:
VR-Bank Rhein-Sieg eG
Konto-Nr. 210 67 19 015, IBAN: DE 59 37069520 2106 719015
Bankleitzahl 370 695 20, BIC: GENODED1RST

Oder per PayPal

Oder bei betterplace.org

Stifter:in werden

Als Stifter:in können Sie sich in den Gremien der Stiftung einbringen und die Arbeit der BürgerStiftungLohmar aktiv mitgestalten. Mit Ihrem finanziellen Beitrag von mindestens 5.000 Euro, der in das Stiftungskapital fließt und somit auf Dauer erhalten bleibt, sichern Sie nachhaltig die Arbeit der Stiftung.

Gutes, das bleibt.
Mit Ihrer Stiftung!

Sie möchten sich mit einer eigenen Stiftung für die schöne Stadt Lohmar und ihre Bürgerinnen und Bürger einbringen?
Gutes, das bleibt! Mit Ihrer Stiftung! In Lohmar! Für Lohmar!