Bundesverband deutscher Stiftungen

und Bündnis Bürgerstiftungen Deutschlands

Die BürgerStiftungLohmar ist Mitglied in dem Bundesverband für deutsche Stiftungen und dem Bündnis für Bürgerstiftungen. Beide Organisationen haben ihren Sitz in Berlin. Sie arbeiten bundesweit und unterstützen die Stiftungen durch kompetente Beratungen. Sie organisieren Informationsveranstaltungen und fördern den Austausch der Stiftungen untereinander.

Die Stiftungen können sich auch zur Klärung von Rechtsfragen an die beiden Verbände wenden. Die BürgerStiftungLohmar hat seit Gründung das Angebot genutzt und immer wieder positive Erfahrungen gemacht.

Das Bündnis der Bürgerstiftungen Deutschlands ist ein Projekt des Bundesverbands Deutscher Stiftungen.

Es vertritt die Interessen der deutschen Bürgerstiftungen gegenüber den Akteurinnen und Akteuren der Zivilgesellschaft und der Öffentlichkeit.
Das Team des Berliner Büros informiert und berät Bürgerstiftungen, Gründungsinitiativen und Einzelpersonen mit einer Vielzahl von Angeboten und wirbt für das Modell der Bürgerstiftungen.

Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel!

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen vergibt gemeinsam mit dem Bündnis für Bürgerstiftungen das „Gütesiegel für Bürgerstiftungen“.

Die BürgerStiftungLohmar hat sich erstmals im Jahr 2013 für das Gütesiegel beworben und wurde seitdem fortlaufend mit dem Gütesiegel ausgezeichnet.