Glücksmomente für Menschen in Not

Große Dankbarkeit für Aktion der BürgerStiftungLohmar – weitere Spenden willkommen

Schon über 50 ältere Menschen, die nicht auf Rosen gebettet sind, konnten sich über die finanzielle Hilfe der BürgerStiftungLohmar freuen. Und das genau zur richtigen Zeit: Bislang kamen die Seniorinnen und Senioren mit ihrem Einkommen oder ihrer Rente und der Ergänzung durch das Wohngeld so einigermaßen über die Runden. Große Sprünge waren zwar nicht drin, aber den ein oder anderen Blumenstrauß oder Restaurantbesuch konnte man sich leisten.
Doch die hohe Inflation mit den enorm gestiegenen Lebensmittelpreisen frisst alles auf, sodass das Geld nur noch für das Allernötigste reicht.

Eine stolze Summe von 500 Euro konnte die Stiftung jetzt an viele betroffene Haushalte auszahlen. Möglich gemacht haben das viele liebe Menschen mit einem großen Herz, die anderen, denen es nicht so gut geht, in diesen schwierigen Zeiten helfen wollten.

Die Dankbarkeit der Beschenkten ist groß: „Mit unseren 92 und 93 Jahren können wir aus gesundheitlichen Gründen unsere Wohnung nicht mehr so oft verlassen“, schrieb ein betagtes Ehepaar aus Lohmar. „Von dem Geld können wir uns u.a. ein paar schöne Pflanzen für unseren Balkon kaufen und uns so die Natur und den Sommer ins Haus holen.“ Sie baten die Geschäftsführerin der BürgerStiftungLohmar, Gabriele Willscheid, ein herzliches Dankeschön an die Spenderinnen und Spender auszurichten.

Viele Beschenkte konnten kaum glauben, dass es Menschen gibt, die ihnen ganz selbstlos helfen, obwohl sie sie nicht kennen. Manche Ältere können endlich ihre unbezahlten Rechnungen begleichen und seitdem wieder ruhig schlafen, andere wollen das Geld zum größten Teil für noch härtere Zeiten zurücklegen. Allen gemeinsam ist ein Glücksgefühl und eine große Dankbarkeit.

Leider konnte die Stiftung noch nicht allen älteren Bezieherinnen und Beziehern von Wohngeld diese Freude bereiten, dazu werden noch weitere Spenden benötigt.

Falls Sie auch helfen möchten – sehr gerne! Die Stiftung sammelt kleine und große Spenden, bündelt sie und verteilt sie an Lohmarer Wohngeldbezieherinnen und -bezieher ab 60 Jahre.
Spendenkonto bei der VR-Bank IBAN: DE59 3706 9520 2106 7190 15 oder via PayPal spenden@buergertiftunglohmar.de, Stichwort: „Hilfe in Krisenzeiten“ oder über diesen Link.

Fragen beantwortet Gabriele Willscheid gerne unter
gabriele.willscheid@buergerstiftunglohmar.de oder unter 02246 9481158.

Datum: 03. Mai. 2023

Rückfragen an: