tl_files/BSL/images/stifter/gruendungsstifter/Balensiefer, Ursula.jpg Ursula Balensiefer
"Mit meinem Engagement in der BürgerStiftungLohmar möchte ich als fünffache Oma insbesondere die Kinder und Jugendlichen hier vor Ort unterstützen, denn dies ist die beste Investition in die Zukunft."
 
  Wolfgang Bielefeld
 
CeramTec-ETEC GmbH
"Der überwiegende Teil unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kommt aus Lohmar oder der unmittelbaren Nachbarschaft. Mit unserem Engagement wollen wir die Verbundenheit zu Lohmar herausstellen und Initiativen an unserem Standort und im Lebensumfeld unserer Mitarbeiter/-innen unterstützen."
 
Susanne Deisenroth
"Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es (Erich Kästner)"
 
Emitec Produktion Lohmar GmbH & Co KG
 
  Frank Groth
Firma Groth, Energiemeßtechnik GmbH
 
Provinzial-Versicherung
Joseph Fingerhuth
"Die Jugendförderung der Bürgerstiftung hat mich überzeugt, Stifter zu werden. Unsere Zukunft liegt meiner Ansicht nach in der Förderung unserer Kinder und Enkel."
 
Jutta Fischer
"Weil nach über 30 Jahren Lohmar zu meiner zweiten Heimat geworden ist, und ich mich hier sehr gut aufgehoben fühle, möchte ich mich für ältere, alleingelassene Menschen einsetzen, ebenfalls habe ich auch ein großes Herz für Tiere!"
 
  GKN Driveline International GmbH
 
Anton Hakvoort
"Ich wurde vor längerer Zeit von einem Mitglied der BürgerStiftungLohmar angesprochen, ob ich bereit wäre, mich in der BürgerStiftungLohmar zu engagieren. Beeindruckt hat mich besonders die Jugendarbeit, die nach dem Schulabschluss für motivierte Schülerinnen und Schüler geleistet wird. Aber nicht nur die Jugendarbeit, auch die Arbeit in der Gesellschaft für Senioren und Seniorinnen sowie Sportveranstaltungen hat mich motiviert, der Stiftung beizutreten. Ich hoffe, es sind auch in Zukunft noch mehr Menschen bereit, in solch einem interessanten Kreis mitzuwirken, um anderen Menschen zu helfen."
 
Klaudia Hermann
 
  Firma Hofmann & Herzberg OHG Autohaus
 
Ralph Jansen Jansen´s Landmarkt
Ralph Jansen
"Ich bin der Bürgerstiftung Lohmar beigetreten, weil viele Menschen direkt persönlich unterstützt werden. Das ist eine gute Investition in die Zukunft, zu der ich gerne einen Beitrag leisten möchte. Miteinander Leben heißt füreinander da sein. In Lohmar – für Lohmar!"
 
  Joseph Maria Kelly
 
tl_files/BSL/images/stifter/gruendungsstifter/Kirschner_Elke_2015 Juli.jpg Elke Kirschner
"Gerne unterstütze ich das vielseitige Engagement der BürgerStiftungLohmar."
 
tl_files/BSL/images/stifter/Kluckert-Homepage.jpg
Dipl.-Ing. Klaus D. Kluckert
"Gründe für den Beitritt zur BürgerStiftungLohmar als Zustifter:
  • weil mir die Stadt, in der ich seit 31 Jahren lebe, ans Herz gewachsen ist;
  • weil das Stiftungsvermögen auf Dauer erhalten bleibt;
  • weil sich die Förderung auf Menschen und/oder Projekte der eigenen Stadt beschränkt;
  • weil die Förderung nicht nur einer einzelnen Institution zugute kommt;
  • weil einer der Hauptschwerpunkte die Förderung von jungen Menschen mit besonderen Fähigkeiten und/oder Zielen ist."
  Firma Kudla Elektrobau GmbH & Co.KG
Klaus Schmitz
 
  Lüpschen GbR
 
  W. Müller GmbH
Brigitte Müller
 
 

Dipl. Betriebswirt Frank Röseler

Goldstein-Röseler-Dietrich GbR

 
tl_files/BSL/images/stifter/gruendungsstifter/Mueller_RS Technik.JPG RS- Technik AG
Klaus Müller
 
  Stephanie Ruschke
 
Eliane Schlieper
"Ich engagiere mich für die Förderung der Jugendbildung"
 
tl_files/BSL/images/stifter/_DSC0019.JPG Klaus Schultheis
 

Joachim Schwellenbach
 
  Irmtraud Speer
 
Jürgen Speer
"Wir sind verbunden mit Lohmar sowie der Förderung und Unterstützung anderer Bürgerinnen und Bürger unter sozialen Aspekten."
 

Dirk Stelter
"Kinder sind das Wichtigste, sie sind unsere Zukunft. Ihnen unter anderem über die BürgerStiftungLohmar zu helfen, ist eine wunderbare Möglichkeit, die Zukunft unserer Kinder besser zu gestalten."
 
  Jörn Tetzel
 
GKN Walterscheid GmbH
Norbert Fielenbach
"Wir engagieren uns, weil wir als globales Unternehmen und ich als Person regional in den Bereichen Community/Society tätig sind."
 
  Hannelore Walterscheid-Müller
"Ich bin an Lohmar und seinen Bürgerinnen und Bürgern interessiert."
 
  Günter Willscheid