16.08.2017

Studienstipendium 2017 - Frist läuft bis 15. Oktober 12. Studienstipendium von der BürgerStiftungLohmar

Die BürgerStiftungLohmar fördert auch in diesem Jahr wieder eine Abiturientin oder einen Abiturienten des Lohmarer Gymnasiums mit einem Studienstipendium in Höhe von 2.000 Euro.
Die Auszahlung erfolgt in vier gleichen Raten, jeweils zu Beginn eines Semesters.
Bewerben können sich alle Absolventinnen und Absolventen, die eine Abiturnote von 1,9 oder besser erreicht haben oder die eine besonders herausgehobene Einzelleistung nachweisen können.
Neben den schulischen Leistungen werden auch die Sozialkompetenzen und beispielsweise ein ehrenamtliches Engagement bei der Auswahlentscheidung berücksichtigt.
Die BürgerStiftungLohmar hat zwischenzeitlich 11 Studentinnen und Studenten mit dem Studienstipendium ausgezeichnet. Die Studiengebiete sind so breit gefächert wie die Studienorte. Sie umfassen u.a. Lehramtsstudiengänge, Medizin, Psychologie, Maschinenbau und Logistik. Die Stipendiaten/-innen geben regelmäßig ein Feedback über ihre Studienerfolge.
Fragen zum Stipendium werden gern unter der Telefonnummer 02246 15-115 oder per E-Mail an Gabriele.Willscheid@Lohmar.de beantwortet. Die Bewerbungsformulare und die Richtlinien können von der Homepage www.buergerstiftunglohmar.de heruntergeladen werden.
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 15. Oktober 2017 an
Frau Gabriele Willscheid, Geschäftsführerin der BürgerStiftungLohmar, Rathausstraße 4, 53797 Lohmar.