Sonstiges Engagement

Auch wenn Lohmar eine Stadt ohne Brennpunktprobleme wie in den Großstädten ist, geht es nicht allen Familien gut. Umso so wichtiger ist die Arbeit der Lohmarer Tafel, die Ende 2007 gegründet wurde. Diese Einrichtung unterstützt die BürgerStiftungLohmar, seit sie ins Leben gerufen wurde.

Die BürgerStiftungLohmar ist stets bemüht, weiteres Kapital für die Umsetzung neuer Projekte zu sammeln, um diese zu verwirklichen. Das Tambourcorps Scheiderhöhe veranstaltete ein großes Benefizkonzert der Big-Band der Bundeswehr in der Jabachhalle zugunsten der BürgerStiftungLohmar. Außerdem wurde ein Benefiz-Golfturnier zugunsten der BürgerStiftungLohmar auf dem Golfplatz Schloss Auel organisiert.

Zu ihrem 5 und 10-jährigen Bestehen hat die BürgerStiftungLohmar jeweils eine große Jubiläumsgala für Bürgerinnen und Bürger veranstaltet. Der Erlös dieser Veranstaltungen kam der BürgerStiftungLohmar zugute.

Benefizkonzert Tambourcorps Scheiderhöhe mit der BigBand der Bundeswehr Schecküberreichung zu Gunsten der Lohmarer Tafel

Notfalltaschen für DRK Ortsverein Lohmar Internetanschlüsse für alle Flüchtlingsheime